Coaching Angebote

Seit meiner Kindheit bis heute betreibe ich intensiv Sport. Während dieser Zeit habe ich verschiedene Formen von Coaching erlebt und einen grossen Fundus an Erfahrung sammeln können. Speziell in den letzten 7 Jahren durfte ich enorm von den Kompetenzen und dem Wissen von Brigitte McMahon und Roy Hinnen profitieren und sehr viel dazu lernen.

 

In unserer ersten Sitzung lernen wir uns kennen, ich höre dir zu und wir erarbeiten das Thema, an welchem du arbeiten möchtest. Damit wir auch noch Zeit haben, gleich erste Schritte zu machen, solltest du für die erste Sitzung ca. 2.5 Stunden einplanen. Für die weiteren Sitzungen kennen wir uns ja schon, und diese dauern dann je nach ausgewähltem Angebot zwischen 1 - 1.5 Stunden.

 

Coaching Angebote

 

Team Coaching: Eignet sich für Sportvereine, Schulen, Triathlon Clubs und anderweitige Teamsportarten. Hier geht es vor allem um ein Team oder Gruppen Coaching wo Gleichgesinnte gemeinsam ein Ziel verfolgen. Das kann Schwimmen, Velo fahren oder auch Mental Coaching sein.

 

Einzelcoaching: Wenn es um Wettkampfplanung, Trainingspläne oder Ernährungsthemen geht, macht es Sinn diese in einem Einzelgespräch zu vertiefen und nach den Bedürfnissen des Athleten zu erarbeiten.

Triathlon Coaching: Je nach Leistungsniveau und Vorstellungen des Athleten stehen verschiedene Coachingprogramme zur Auswahl. Der oder die Athlet(in) wird individuell und persönlich betreut . Die Athleten stehen immer im Mittelpunkt und das Coaching wird laufend dem Niveau angepasst und aufgezeigt wo es Potential gibt.

 

Mental Coaching: Der Schlüssel zum Erfolg ist der Kopf und die damit verknüpfte mentale Verfassung. Sehr oft scheitern Athleten weil sie mental nicht auf der Höhe sind. Hier gilt es herauszufinden, warum und weshalb "Blockaden" vorhanden sind und wie bekommt man die in den Griff respektive weg. Denn jeder/jede Athlet(in) möchte das Gefühl des "Flows" erleben und sagen können, dass Erfolg kein Zufall ist.

 

Schwimmen im Schwimmkanal: In der Übergangssaison wird normalerweise intensiv an der Schwimmtechnik gefeilt. Gerne helfe ich dir, diese zu verbessern. Dies in der einzigen Gegenstromanlage der Schweiz in Horgen. Dort hast du die Möglichkeit, deinen Schwimmstil von drei Kameras in verschiedenen Positionen aufzunehmen. Danach können wir gemeinsam deinen Schwimmstil analysieren und umgehend die Fehler auszumerzen und deinen Schwimmstil optimieren.